Sich zu vermarkten klingt sehr negativ. In jeder Begegnung mit anderen Menschen spielt die Eigendarstellung eine gewisse Rolle. De facto müssen wir aber immer wieder unsere Haut zu Markte tragen, indem wir uns präsentieren, auch wenn dies nicht mit einer bestimmten Absicht geschieht.
Die beste Selbst-Vermarktung passiert immer durch ein sympathisches, ehrliches und authentisches Kommunizieren aus einem gesunden Selbstbewusstsein heraus. Ein stimmiges Zusammenwirken von verbaler und nonverbaler Kommunikation durch den passenden Einsatz von Körper, Stimme und Haltung ist die Grundvoraussetzung für eine sympathische Ausstrahlung.
Einige der folgenden Aspekte können helfen, sich sympathisch und authentisch zu präsentieren und damit besser zu vermarkten:
Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich gegen jemanden entscheiden können. Menschen entscheiden sich gegen einen, wenn sie spüren, dass Gedanken, Worte und Handlungen nicht übereinstimmen. Wenn verbale und nonverbale Kommunikation nicht zusammenpasst und damit verschiedene Botschaften vermittelt, merkt das Gegenüber dies. Wenn jemand nicht empathisch ist und nicht das Vertrauen der Menschen nicht gewinnt, entscheiden sich Menschen gegen einen. Eine fehlende Ausstrahlung ist ein weiterer Faktor für nicht funktionierende Kommunikation. Wenn jemand mit dem Angebot nicht so überzeugt, dass der Funke überspringt, führt das zu einem Nein.
Daran kann allerdings gearbeitet werden, um nicht nur Ihr Charisma, sondern auch Ihr Auftreten gegenüber anderen Menschen zu verbessern.
Mein ICH-HAUS®-Training ist eine hervorragende Betreuung für Menschen mit komplexen Fragestellungen. In einer persönlichen Betreuung entfalten wir durch Visualisierungen, der Arbeit mit Ihrem Atem und Ihrer inneren Stimme die Wahrnehmung für sich. Wir entwickeln Tools, mit denen Sie Ihre innere Weite auch bei hoher Belastung oder Stress behalten und mit Leichtigkeit den richtigen Fokus setzen. Mehr im FAQ erfahren.
Mein ICH-HAUS®-Training ist besonders geeignet für Menschen,
… die ihre hohe Fachkompetenz nicht ausdrücken können,
… die viel erreichen können, aber nicht wissen, wie sie das angehen sollen,
… die suchen, wie sie die fehlende Ausdruckskompetenz verbessern können,
… die nicht wissen, wie sie sich vermarkten und mit ihrer Stimme überzeugen können,
… die unter Lampenfieber oder starker Nervosität in Meetings etc. leiden,
… die in Stresssituationen einen Kloss im Hals haben,
… denen die Stimme in entscheidenden Situationen versagt,
… die sich in Konkurrenzsituationen überfordert fühlen,
… die Charisma vermitteln möchten, usw.