Inspirieren, unterstützen und Orientierung geben

Meine Arbeitsweise


Mein Ansatz ist, Menschen darin zu unterstützen, möglichst frei zu agieren, sich mit sich wohlzufühlen und so das Beste geben zu können. Das Geheimnis liegt in der Stärkung des Selbstvertrauens und -bewusstsein.

Meine erfolgreiche Karriere als Opernsängerin war die beste Schule für mich. Sei es im Training meiner eigenen Stimme, im Präsenz-Entwickeln für eine Rolle auf der Bühne, im Fesseln des Publikums durch charismatischen Ausdruck, in der Disziplin, auf Knopfdruck präsent zu sein, aber auch der Umgang mit Druck und Neid.

Mein Beruf brachte mit in viele verschiedene Länder mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Durch die langjährige Unterrichtstätigkeit für Sänger*innen, Schauspieler*innen und Sprecher*innen intensivierte sich meine natürliche Wahrnehmung des Gegenübers.

Heute erfasse ich einen Menschen in kurzer Zeit und setze mit meiner eigenentwickelten Methode SONARAVERA® im Training verschüttetes und brachliegendes Potenzial frei.

 

 


Ich verstehe den Trainingsverlauf als kreativen Prozess. Zunächst gilt es die «Realität» des Klienten anzuschauen:

  • Was hindert ihn möglicherweise am Weiterkommen, am erfolgreich sein?
  • Was stärkt ihn?
  • Was ist bereits vorhanden und wo fehlt noch etwas?
  • Welches Wertesystem liegt Entscheidungen zugrunde?

Jeder von uns erschafft seine eigene Realität aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen. Manchmal befinden wir uns in einer Art Teufelskreis, aus dem wir allein nicht herausfinden.

Es gilt, die Aufmerksamkeit wieder ins Hier und Jetzt zu lenken. So kommen wir weg von den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit und weg von der sorgenvollen Zukunft. Wir finden spielerisch neue Zugänge zu vorhandenen Ressourcen.

Die Methode SONARAVERA®


Ich habe die Persönlichkeits- und Stimmentwicklungs-Methode SONARAVERA® aus meinen langjährigen Erfahrungen als Opernsängerin und aus meiner 25 Jahre dauernden Forschung an dem immensen Kraftwerk Stimme und der Persönlichkeit entwickelt.

Die Methode SONARAVERA® geht über klassische Kommunikations- und Rhetorikangebote hinaus und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem wahren Potenzial, Ihrer Authentizität, Leidenschaft und Kraft einzigartig zu präsentieren. Damit Sie erfolgreich sind und Resonanz finden.