Coaching für Schauspieler und Opernsänger


Schauspielerinnen / Schauspieler, Sängerinnen / Sänger brauchen zugewandtes Stimmtraining, Coaching und kompetentes Bühnenpräsenz-Können.


Willst Du Dich weiterentwickeln?
Hast Du Herausforderungen zu überwinden?

Auf dem Weg zum Erfolg stellen sich immer wieder beachtliche Herausforderungen.
Da hilft es, auf Erfahrungen und den Rat erfahrener Profis zurückgreifen zu können.

Als dramatischer Sopran kenne ich die Probleme und Tücken, die als Schauspielerin / Schauspieler, Sängerin / Sänger bei Auftritten oder im alltäglichen Leben – etwa beim Proben –  entstehen, und begleite schon jahrelang Künstlerinnen und Künstler auf ihrem anspruchsvollen Weg.

Gesangs- und Sprechunterricht

Du lernst mit der Schwedisch-italienischen Gesangstechnik Übungen, die sich auf “Chiaroscuro” konzentrieren. Damit wird ein resonanter runder Ton durch all Deine Stimmregister erzeugt. So haben berühmte Sänger wie Kirsten Flagstad, Brigit Nilsson, Jussi Björling und andere lange erfolgreich gesungen. Diese Technik habe ich mit Birgit Nilsson, Berit Lindholm, Jean Cox, Kari Loevaas und mit David Jones über 10 Jahre gelernt. Ich bin Associated Lehrerin des David L. Jones Studios in New York.

Zum Angebot

Wie kann ich helfen?

 

Aus meiner langjährigen Karriere als Opernsängerin im dramatischen Fach und meiner 30 Jahre langen Erforschung der Stimme und des Atems habe ich meine eigene Methode SONARAVERA® entwickelt.

Mit dieser holistischen Methode findest Du Deine einzigartige Stimme und weisst, wie Du diese an Deine Seele und an Deinen Körper anbindest.

Die Methode SONARAVERA® gibt Dir eine tiefe und unmittelbare Erfahrung Deines einzigartigen Klangs und Deiner authentischen Stimme. So wirst Du selbstbewusst.

Ich arbeite mit Dir die Schwedisch-Italienische Gesangstechnik und führe Dich mittels der Methode SONARAVERA® zum selbstbestimmten Sänger.

Top Adressen

Ich arbeite mit einem Team von erstklassigen Korrepetitoren und Dirigenten des Opernhauses Zürich zusammen, sodass Du bei mir nicht nur eine heile Gesangstechnik erlernen, sondern auch Deine Rollen oder Vorsingen vorbereiten kannst.

Ein wichtiger Fokus meiner langjährigen Arbeit liegt auch bei der Rehabilitation für Sänger mit Stimmproblemen, Förderung der Stimmgesundheit und Pflege der Stimme.

Ich veranstalte regelmässig Meisterkurse, u. a. , in Österreich, Grossbritannien, Irland, Italien und der Schweiz.

Schwerpunkte:

  • Gesangsunterricht
  • Rehabilitationsprogramme für die Stimme
  • Mentoring und Coaching
  • Rollenvorbereitung
  • Bühnenhandwerks-Coaching
  • Training zur Bewältigung von Nervosität und Lampenfieber
  • Vorbereitung auf Vorsingen
  • Aufnahmeleitung für Demo-Aufnahmen Video und Audio

 

Gesangsunterricht für alle Niveaus und Genres

ANGEBOT: Stimmbildung – Musikalische Finessen – Darstellungshandwerk – in 3 Monaten trainiert

Für Sängerinnen und Sänger biete ich ein All-Inklusive Paket mit der einzigartigen SONARAVERA®-Methode an.

Glänzen Sie mit Ihrer Stimme, Charisma und Gesang

  • Du willst singen. Du wünschst Dir eine Karriere als Berufssänger/in
  • Du willst Deine Stimme im richtigen Stimmfach schulen
  • Du willst musikalisch top sein.
  • Du willst auf der Bühne brillieren
  • Du willst die Erfahrung aus meiner langjährigen Bühnenpraxis als Opernsängerin nutzen

Ich arbeite mit Opernsängern seit 30 Jahren zusammen.

Unterricht nach der Methode SONARAVERA®:

  • Stimmbildung
  • Musikalische Finessen
  • Darstellungshandwerk


12 Lektionen a 55 Minuten Unterricht (online oder im Institut StimmKunst in Zürich)
individuell auf Dich abgestimmt.

Karrierecoaching:
3 Lektionen a 55 Minuten Fachliche Beratung für die Auswahl von Repertoire und Präsentation:
Ich berate Dich individuell und unterstütze Dich auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt.


Betreuung nach der Methode SONARAVERA®
SONARAVERA®-Methode zeigt Dir den Weg, Dich bewusster und tiefer mit Deiner ureigenen Stimme zu verbinden und ihr ein ebenso bewusstes wie natürliches Zuhause in Deinem Körper zu geben. Es ist eine Methode, die Dir Schritt für Schritt helfen wird, Dich mit Deinem Instrument vertraut zu machen und Abläufe im Körper und Seele zu erfahren und zu erkunden, wovon Dein Gesangslehrer Dir hoffentlich erzählt und erklärt, wo Du aber – meines Wissens und nach meiner Erfahrung – manchmal eine zusätzliche Anleitung benötigst.

 

 

Institut StimmKunst

Albisriederstrasse 162
8003 Zürich

Oder Online (Zoom)

nach Absprache

 

 

Ablauf:
1. Bewerbung
2. Nach Zusage Festlegen von Terminen
3. Bezahlung
4. Schon bist Du dabei.

Es gelten die aktuellen AGB.